Weiterbau bis Wildflecken
Auf weiteren wirtschaftlichen Aufschwung hoffte man durch die anstehende Verlängerung der Strecke in das obere Sinntal bis Wildflecken. Die Baukosten für dieses Teilstück waren von staatlicher Seite mit 847.500 Mark veranschlagt. Dazu kamen weitere 91.500 Mark, die von den anliegenden Gemeinden für den Grunderwerb und die Anschlusskosten der 13,648 km langen Strecke aufzubringen waren.
28.02.1903 Der Distriktsrat Brückenau beschließt die Übernahme der Grunderwerbskosten von 70.000 Mark für die Bahn nach Wildflecken
17.06.1904 Der Bayerische Landtag bewilligt die Weiterführung der Strecke bis Wildflecken
04.06.1907 Der Grunderwerb zum Bahnbau Brückenau - Wildflecken wird in Wildflecken vorgenommen
01.10.1907 Beginn der Bauarbeiten zum Bau der Lokalbahn Brückenau - Wildflecken an beiden Endpunkten
12.12.1908 Probefahrt auf der neuen Teilstrecke Brückenau - Wildflecken mit "Dienstsonderzug Jo 21" (Zuglok PtL 2/2, Nr. 4505)
17.12.1908 Offizielle Eröffnung der Strecke Brückenau - Wildflecken
19.12.1908 Eröffnung des fahrplanmäßigen Verkehrs auf der neuen Teilstrecke Brückenau - Wildflecken
Routinebetrieb bis zum 1.Weltkrieg
In den folgenden Jahren herrschte Routinebetrieb bis zum Ausbruch des ersten Weltkrieges. Der geplante Weiterbau bis Bischofsheim kam jedoch nicht zustande.
08.06.1910 Durch Funkenflug einer vorbeifahrenden Lok brennt in Oberriedenberg das Wohnhaus des Bahnagenten Josef Hildmann ab
15.01.1920 Aufgrund von Kohlenmangel wird der Güter- und Personenverkehr zeitweise völlig eingestellt
08.10.1922 Aufhebung der unbesetzten Haltestellen Trübenbrunn, Eckarts, Wernarz, Sinnthalhof und Brückenau Ost
08.11.1923 Schließung der Bahnagentur Römershag und Umwandlung in einen unbesetzten Haltepunkt
Vergrößerung der Bahnhofsanlagen
Mitte der 20er Jahre machten die gestiegenen Beförderungsleistungen eine Vergrößerung der Bahnhofsanlagen in Bad und Stadt Brückenau erforderlich.
01.01.1925 Wiederinbetriebnahme des Haltepunktes Brückenau Ost
15.03.1925 Der erste Wintersportsonderzug Würzburg - Wildflecken verkehrt
01.06.1925 Wiedereröffnung der Bahnagentur Römershag
01.06.1926 Der ehemalige Haltepunkt Wernarz wird in den Sommermonaten wieder angefahren
27.02.1927 Der neu errichtete Haltepunkt Eckarts wird in Betrieb genommen
Mit dem Bau eines neuen Lokschuppens in Brückenau wurde 1928 begonnen, es folgte der grundlegende Umbau des Empfangsgebäudes "Brückenau Stadt" 1933.
15.05.1933 Eröffnung des Streckenverkehrs mit den Triebwagen "VT 137"
08.10.1933 Einführung der Bezeichnung "Altengronau Süd"
15.05.1934 Die Streckennummer ändert sich von "116h" in "416h"